Termine und aktuelle Informationen

 

„Mensch & Biosphäre – Marunde auf der Festung Dömitz“

Die Ausstellung läuft vom 28. April bis zum 14. Oktober. Die historische Festung liget direkt an der Elbe und ist ohnehin sehenswert.

Eröffnung: 29.4.2018 um 14.00 Uhr.

ZEUGHAUS im Informationszentrum, Auf der Festung 3, 19303 Dömitz. Infos: Tel. 038851 3020

 

Kulturelle Landpartie im Wendland

Jedes Jahr zwischen Himmelfahrt und Pfingsten gibt es im Wendland einen ganzen Haufen von Ausstellungen, Konzerten, Theatervorstellungen, Lesungen und anderen Kulturereignissen. In der "Alten Sargtischlerei" sind 15 Originale von mir ausgestellt – und alle ohne Sprechblasen. Sowas kriegt man sonst nie zu sehen!

An der Kirche 4, in 29456 Hitzacker/Elbe

 

Verlängert: Ausstellung im Museumsdorf Lüneburger Heide (Hösseringen)

Das Museumsdorf ist ein schönes regionales Museum, das zur Zeit eine Sonderausstellung zum Handel auf dem Lande macht. Thematisch dazu passend habe ich eine Ausstellung mit Cartoons (und ein paar Fotos) zum Thema Handel und Verkehr zusammengestellt.

Museumsdorf Hösseringen, Landtagsplatz 2, 29556 Suderburg-Hösseringen

+49 (0) 5826 - 17 74

info{at}museumsdorf-hoesseringen.de